Hauptmenü
E -
Weiterhin ungeschlagen in der Qualifikationsrunde
Am 02.09.2008 absolvierte unsere Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel in der Qualifikationsrunde. Der Gegner war die SG Dachsenhausen II.
Unsere Kicker eröffneten die Begegnung etwas verhalten und zeigten einige Unsicherheiten.
Der gewohnte Druck wollte in der Anfangsphase nicht aufkommen und die erste Viertelstunde verlief etwas holprig. Zwar trafen wir das gegnerische Tor in der 10. Minute, der Treffer wurde aber wegen Abseits nicht gewertet. Ansonsten kam es in der ersten Hälfte des Spiels auf beiden Seiten kaum zu nennenswerten Torschancen. So ging es, etwas überraschend, nach 25 Minuten torlos in die Pause.
Neu formiert und motiviert starteten wir in die zweite Halbzeit und zeigten sofort einen aggressiveren Fußball. Bereits der erste Angriff führte durch ein Kopfballtor von Lennart Jost zum erlösenden 1:0 Führungstreffer. In der 29. Spielminute erhöhte Leon Hamm auf 2:0. Endlich zeigten unsere Jungs den Fußball, den wir von ihnen gewohnt sind. Schnelle Kombinationen und ständiges unter Druck setzten des Gegners, führten in der 31. Minute zum 3:0 wiederum durch Lennart Jost. Von nun an hatten wir die Gastgeber voll im Griff. Ein tolles Zuspiel von Philipp Schmidt auf Dominik Biller nutze dieser, um die Führung in 40. Minute auf 4:0 auszubauen. Dominik Biller vollendete seinen Hattrick mit zwei weiteren Toren in der 43. und 46. Spielminute. Aufgrund der besseren zweiten Spielhälfte siegten wir zwar deutlich und verdient mit 6:0, zeigten aber vor allem in der ersten Halbzeit nicht die Leistung, die wir von unserer Mannschaft gewohnt sind.
Am 06.09.2008 empfingen wir die Spieler der JSG Nochern. Von Beginn an setzten sich unsere Jungs in der gegnerischen Spielhälfte fest. Trotz guter Spielzüge und unzähligen Torchancen gelang es uns aber nicht ein Tor zu erzielen. Die Fans und Trainer verzweifelten förmlich, da sie ständig mit ansehen mussten, wie unsere Schützen immer wieder knapp das Tor verfehlten. Erst in der 24. Spielminute konnte Philipp Schmidt endlich das 1:0 für Dahlheim erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Das erleichterte Aufatmen der Gäste war deutlich zu hören denn mit diesem nur knappen Rückstand zur Halbzeit hatten sie nicht gerechnet. Die Hoffnung der Zuschauer aus Nochern auf einen glimpflichen Ausgang wurde in der zweiten Spielhälfte jedoch jäh zerstört. Den Anfang machte Marvin Jung in der 30. Minute mit seinem Treffer zum 2:0. Eine Minute später traf Leon Hamm zwar nur den Pfosten, jedoch konnte Marvin Jung den abprallenden Ball zum 3:0 ins Netz befördern. Erneut nach einer Minute erhöhte Lennart Jost nach einem Eckball auf 4:0. Das 5:0 fiel direkt im Anschluss durch ein Kopfballtor von Lennart Jost, nach Zuspiel von Leon Hamm. Dieser traf 2 Minuten später nicht nur zum 6:0 sondern leitete mit seinem Pass auf Lennart Jost in der 41. Spielminute auch das 7:0 ein. Ein Freistoß in der 43. Minute führte nur zu einem Lattentreffer. Das 8:0 entstand nach einem Eigentor in der 44. Minute. Zwei Minuten später erhöhte Leon Hamm auf 9:0, gefolgt vom 10:0 durch Philipp Schmidt in der 47. Spielminute.
Den Abschluss machte Marvin Jung kurz vor dem Schlusspfiff mit seinem Treffer zum 11:0 Endstand.
Ein turbulentes und torreiches Fußballspiel begeisterte die Zuschauer.
Aufgrund der Leistung unserer gesamten Mannschaft, auch der hier nicht erwähnten Spielern, konnten wir die Führung in der Qualifikationstabelle zur Meisterrunde deutlich ausbauen.