Hauptmenü
E -
Unterschätzen des Gegners wurde bestraft
Am 16.05.2009 fuhren wir nach Patersberg, um dort gegen die JSG Bogel II anzutreten.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber Tabellenletzter mit 0 Punkten. Es stand nicht die Frage im Raum ob wir gewinnen würden, sondern lediglich wie hoch der Sieg wohl ausfallen wird.
Mit schon vermeintlich 3 sicheren Punkten in der Tasche begann das Spiel. Als Dominik Biller nach nur einer halben Minute Spielzeit bereits das 1:0 erzielte, war die Welt noch in Ordnung. Alles schien wohl den Verlauf zu nehmen, wie es von Dahlheimer Seite gedacht und Seitens des Gastgebers befürchtet wurde.
In den nächsten Minuten folgten weitere sichere Torchancen die jedoch allesamt vergeben wurden. Schon bald wurde deutlich, dass Bogel doch nicht so schwach war, wie im Vorfeld vermutet wurde. Mit der sehr defensiven Spielweise der Gastgeber kamen auch unsere Kicker nicht zurecht. Bogel konnte selber zwar keine Tormöglichkeit herausspielen, aber ein Strafstoß in der 18. Minute führte dennoch zum 1:1 Ausgleich. Als Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ein Freistoß dem Gastgeber sogar die 1:2 Führung einbrachte, wurde es auf den Rängen zunehmend unruhiger.
Eine deutliche Ansprache in der Halbzeitpause sollte Besserung bringen, blieb aber Fruchtlos.
Auch in der zweiten Spielhälfte machte Bogel geschickt die Räume eng.
Nach wie vor spielten unsere Kicker weit unter ihren Möglichkeiten und fanden einfach kein Mittel sich durchzusetzen. Mehrfach verfehlte der Ball nur um Zentimeter sein Ziel. Nach zweidrittel der Spielzeit sorgte eine strittige Szene für weitere Aufregung. Tor oder nicht Tor war die Frage, als der Ball unter die Latte knallte und dann vom gegnerischen Torwart festgehalten wurde. Der weit entfernt stehende Schiedsrichter entschied nur auf Abstoß. Noch nach dem Spiel sorgte diese Entscheidung bei einigen Zuschauern für lebhafte Diskussionen.
In der 47. Spielminute sorgte eine weitere Standardsituation für die Vorentscheidung. Ein Freistoß führte zum 1:3 für die JSG Bogel. Auch der 2:3 Anschlusstreffer von Leon Hamm in der 48. Minute konnte die erste Niederlage in der Meisterrunde nicht verhindern.
Gratulation an Bogel, die das Spiel letztendlich verdient gewonnen hatten.
Ein wenig Glück hatten wir dennoch an diesem Tag. Unser zu diesem Zeitpunkt stärkster Konkurrent, der SV Diez Freiendiez verlor ebenso überraschend und unerwartet sein Spiel gegen Nievern. Somit änderte sich in der Tabelle nichts und wir führen diese, nach Beendigung der Hinspiele weiterhin an.