Hauptmenü
E -
Fußballkrimi an der Lahn
Am 06.05.2009 trafen wir im dritten Meisterrundenspiel auf den bis dahin ungeschlagenen tabellenführenden SV Diez-
Unser Team hatte in der Anfangsphase der Begegnung mehr vom Spiel. Umso größer war der Schock, als die Gastgeber bereits in der 4. Spielminute nach einem Freistoß mit 0:1 in Führung gingen. Das Drama war perfekt, als nur zwei Minuten später ein weiterer Freistoß aus fast gleicher Position zum 0:2 führte. Nun mussten unsere Spieler alles daran setzten, den Rückstand wieder aufzuholen. In den kommenden Minuten verfehlten wir mehrmals nur knapp das Tor oder scheiterten an dem immer gut stehenden und hervorragend spielenden gegnerischem Torwart. Unsere Kicker waren ständig in der Vorwärtsbewegung und übten immer mehr Druck auf den Gegner aus. Dennoch dauerte es 16 lange Spielminuten, bis Marvin Jung endlich den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Es keimte wieder Hoffnung auf bei den Spielern, Betreuern und Zuschauern. Als Dominik Biller in der 23. Minute den Ball ins Netz traf und so das 2:2 Unentschieden herausholte, war zur Pause wieder alles offen.
Auch die zweite Halbzeit verlief nicht weniger dramatisch. Im Gegenteil: Gute Torchancen und Lattentreffer auf beiden Seiten sorgten weiterhin für nervenzerreisende Spannung.
Dementsprechend groß war der Jubel, als Dominik Biller uns in der 33. Spielminute in Führung schoss. Trotzdem war keine Zeit zum Aufatmen. Noch war das Spiel nicht zu Ende und auch der Gastgeber hatte noch lange nicht aufgegeben. Nach nicht enden wollenden Minuten ertönte dann endlich der erlösende Schlusspfiff. Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, war der 3:2 Sieg für unsere Mannschaft mehr als hochverdient.
Obwohl unsere Mannschaft bisher ein Spiel weniger absolviert hat, sind wir nun Punktgleich mit dem SV Diez-
Es spielten: Robin Rohr (Tor), Dominik Biller, Niklas Fröhlich, Leon Hamm, Lennart Jost, Marvin Jung, Noah Schneider, Elisa Solbach, Keanu Veltens und Joshua Wörsdörfer.