Hauptmenü
E -
Nervenkrieg bis zur letzten Sekunde
Am 20.05.2009 kam es zum ersten Rückrundenspiel in der Meisterrunde. Unseren Gegner, die JSG Nievern, konnten wir im Hinspiel deutlich mit 11:2 besiegen. Allerdings waren alle nach der überraschenden Niederlage gegen Bogel gewarnt. Nochmals wollten und durften wir einen Gegner nicht unterschätzen.
Konzentriert gingen wir in die Partie. Schon schnell stellte sich heraus, dass der Gastgeber völlig anders auftrat als im Hinspiel und ein ebenbürtiger Gegner war. Nach 10 Minuten konnte Dominik Biller die 1:0 Führung für Dahlheim erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Auch die zweite Spielhälfte begann ausgeglichen. Umso wichtiger war es, dass Leon Hamm in der 29. Minute das 2:0 erzielte. Als dem Gastgeber in der 38. Minute der 1:2 Anschlusstreffer gelang, wurde es wieder eng. Dramatisch wurde es in der 44. Minute. Ein Strafstoß führte zum Ausgleich. Wir hatten kurz darauf weniger Glück und vergaben unsererseits einen Strafstoß und somit die Möglichkeit zur Führung. Als wir uns bereits zwei Minuten in der Nachspielzeit befanden und sich schon alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, setzte sich Dominik Biller noch einmal durch und erzielte buchstäblich in letzter Sekunde das 3:2 für unsere Mannschaft.
Mit dem Schlusspfiff endete eine spannende und ausgeglichene Partie mit einem wichtigen und letztendlich verdientem Sieg für Dahlheim.