Hauptmenü
E -
Überraschendes Ergebnis gegen Bogel
Nach dem grandiosen Hinspielerfolg gegen die JSG Bogel (10:3) war am 27.09.2008 in der Rückrundenpartie ein Sieg eigentlich Pflicht. Guter Dinge reiste unsere Mannschaft mit folgender Besetzung nach Oelsberg: Robin Rohr (Tor), Marvin Grisse, Lukas Groß, Leon Hamm, Lennart Jost, Marvin Jung, Jannik Mehl, Jerome Monschauer, Jonathan Otten und Philipp Schmidt.
Von Beginn an ließ die Laufbereitschaft unserer Spieler etwas zu wünschen übrig. Es fehlten die richtigen Ideen und schöne Spielzüge ließen lange auf sich warten. Unserem Team gelang es einfach nicht die richtige Linie zu finden. Nur selten konnten wir die gut aufgestellte Abwehr der Gastgeber ausspielen. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Die wenigen guten Torchancen wurden von beiden Teams nicht genutzt. So ging es, zur Überraschung aller, torlos in die Pause. Das Bemühen unseres Trainers Lothar Hamm in der Halbzeitpause unsere Jungs neu einzustellen trug wenig Früchte. Zwar spielten wir zu Beginn der zweiten Hälfte etwas aggressiver, dennoch fehlte weiterhin die richtige Zuordnung und die Einstellung zum Spiel. Der Gastgeber hielt nach wie vor gut mit und brachte unsere Abwehr des öfteren in Verlegenheit.
In der 36. Spielminute kam es dann, wie es vom bisherigen Spielverlauf her kommen musste und womit vor Beginn des Spiels wohl kaum jemand gerechnet hätte; die JSG Bogel ging mit 1:0 in Führung. Unsere Stärke, den Gegner ständig mit guten und schnellen Angriffen unter Druck zu setzen, konnten wir an diesem Tag einfach nicht in gewohnter Weise umsetzten. Dadurch wurde unsere Abwehr nicht wie üblich entlastet und der Gegner bekam immer wieder die Möglichkeit zu guten Angriffen. Unsere Kicker gaben allerdings nicht auf und drängten nach dem Ausgleich. Nach einigen Schüssen aufs gegnerische Tor, die alle vom Torhüter abgewehrt werden konnten, erzielte Leon Hamm in der 40. Spielminute endlich den 1:1 Ausgleichstreffer. Trotz dieses Tores wollte bei unseren Spielern der Knoten dennoch nicht platzen. Nach wie vor taten sie sich etwas schwer und das Spiel blieb weiterhin eine Zitterpartie. Eine Minute vor dem Schlusspfiff erhielten wir, durch einen Freistoß in Strafraumnähe, die letzte Chance das Spiel doch noch zu gewinnen. Leider krachte der Ball nur gegen die Latte. So blieb es bei dem letztendlich gerechten 1:1 unentschieden. Gratulation an die JSG Bogel, die dieses Unentschieden wie einen Sieg feierte. Aus unserer Sicht muss man nach dem Spielverlauf leider fast sagen, dass wir uns über einen Punkt freuen können und uns nicht über den Verlust zweier Punkte beklagen dürfen. In den kommenden Spielen werden wir allerdings mit Sicherheit wieder stärker auftreten und dies wird auch notwendig sein.