Hauptmenü
E -
Zweite Saisonhälfte startet verspätet aber erfolgreich
Aufgrund schlechter Witterungs-
Gegen die Spieler der SG Dachsenhausen (17:0) und der SG Eintracht Lahnstein (15:2) hatten unsere Jungs am 04.04.2009 leichtes Spiel.
Die Torschützen an diesem Tag waren Dominik Biller (9 Tore), Marvin Grisse (2 Tore), Leon Hamm (4 Tore), Lennart Jost (5 Tore), Marvin Jung (5 Tore) und Jannik Mehl (1 Tor). Die restlichen Tore erzielten unsere F-
Am 17.04.2009 war der TuS Koblenz bei uns zu Gast. Bei strömendem Regen erhielten unsere Kicker eine Lehrstunde in Sachen Fußball und wurden mit 1:15 vom Platz gefegt.
5 Tage vor dem ersten Pflichtspiel kam dieser Dämpfer wohl zur richtigen Zeit und rüttelte unser erfolgverwöhntes Team wieder wach.
Am 22.04.2009 wurde es dann ernst. Im Pokalviertelfinale trafen wir auf die SG Birlenbach.
Unsere Jungs spielten von Beginn an konzentriert und nahmen das Heft in die Hand. Mit einem Freistoß in der 17. Spielminute brachte uns Marvin Jung mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Spielhälfte dominierten wir das Spiel zwar nicht mehr so deutlich, es reichte aber allemal, um den Gastgeber in Schach zu halten. Nach einem Eckball in der 31. Minute baute Lennart Jost unsere Führung auf 2:0 aus. Die Spieler aus Birlenbach versuchten zwar alles, um das Spiel zu drehen, hatten an diesem Tag gegen unsere stark spielende Mannschaft aber keine Chance. Den Schlusspunkt setzte Marvin Jung in den letzen beiden Spielminuten mit zwei Weitschüssen, die ins Netz trafen und zum 4:0 Endstand führten.
Somit stehen unsere Kicker im Halbfinale der Pokalrunde.
Am 25.04.2009 reiste unsere Mannschaft nach Burgschwalbach zu ihrem ersten Spiel der diesjährigen Meisterrunde. Eine Unachtsamkeit direkt nach dem Anstoß hätte beinahe zum frühen Rückstand geführt. Diese Schrecksekunde weckte unsere Spieler auf und wir fingen an Fußball zu spielen. Leon Hamm schoss nach 5 Minuten den 1:0 Führungstreffer und konnte in der 10. Spielminute das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Danach ließ unsere Mannschaft etwas nach. Dem Gastgeber gelang es aber nicht, unsere Schwächephase für sich zu nutzen. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte unser Team nicht an die tolle Leistung des vorangegangenen Pokalspiels anknüpfen. Nach einer eher schwachen zweiten Halbzeit endete das Spiel ohne weitere Tore mit einem 2:0 Sieg und den ersten 3 Punkten für Dahlheim in der Meisterrunde.
Am 02.05.2004 war die JSG Nastätten bei uns zu Gast. In der ersten Halbzeit überzeugte unsere Mannschaft wieder mit schönen Spielzügen. Belohnt wurde dieser tolle Einsatz mit drei Toren von Marvin Jung, Keanu Veltens und Philipp Schmidt, die uns bis zur Pause mit 3:0 in Führung brachten. In der zweiten Spielhälfte sahen die zahlreichen Zuschauer weiterhin eine etwas härtere aber dennoch faire Begegnung. Als Keanu Veltens in der 35. Spielminute zum 4:0 traf schienen die Gäste etwas zu resignieren. Zwei Minuten vor Spielende konnte Nastätten doch noch einen Ehrentreffer erzielen. In der Schlussminute traf Leon Hamm zum 5:1 Endstand. Die E-
Wenn man auf die letzten Spiele zurück sieht, muss man vor allem unseren Abwehrspielern ein großes Kompliment machen. Nur ein Gegentor in 3 Pflichtspielen zeugt für die großartige Leistung unserer Verteidiger Noah Schneider, Jannik Mehl, Niklas Fröhlich und Elisa Solbach und unseres Torhüters Robin Rohr. Sie sind die Stützpfeiler unseres gemeinsamen Erfolges.