Homepage - Jugendmannschaft des TuS Dahlheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pokalspiel - TuS Katzenelnbogen am 16.05.2007

Presseberichte > Saison 2006/2007 ..... F-Jugend


F - Jugend
Berg- und Talfahrt in der Pokalrunde


Neben den normalen Liga-Spielen kam es auch zu zwei Begegnungen in der Pokalrunde.

Am 10.05.2007 reiste unsere Mannschaft nach Birlenbach. Dort traf sie auf ein ausgesprochen starkes Team. Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass zumindest an diesem Tag die Mannschaft der SG Birlenbach unseren Jungs in fast allen Belangen überlegen war. Es überraschte daher niemanden, als in der 5. Spielminute das 0:1 für den Gastgeber fiel. Ein Schuss von Lennart Jost in der 10. Minute verfehlte das gegnerische Tor nur um Zentimeter. Hätte dieser Ball sein Ziel erreicht wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. So allerdings schienen unsere Kicker von der Spielstärke des Gegners dermaßen überrascht zu sein, dass sie völlig vergaßen selber Fußball zu spielen. Anstatt zu versuchen selber das Heft in die Hand zu nehmen, reagierten unsere Kicker nur planlos auf die tollen Spielzüge der Gastgeber. Die Quittung hierfür erhielten wir in der 15. Minute und gingen mit 0:2 Rückstand in die Pause.
Es war erst eine Minute in der zweiten Hälfte gespielt als das 0:3 fiel, gefolgt vom 0:4 in der 23. Minute. Zwar kämpften unsere Jungs jetzt etwas energischer, waren jedoch weiterhin weit von ihren Möglichkeiten entfernt. Es ist unserer Mannschaft hoch anzurechnen, das sie trotz des 0:5 in der 33. Minute nicht aufgab und weiter kämpfte. Belohnt wurde dieser Einsatz in der 35. Minute, als Dominik Biller den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand landete. Somit sind wir mit einer Mannschaft aus der Pokalrunde ausgeschieden. Gratulation an Birlenbach, die ein tolles Spiel gezeigt haben.

Glücklicherweise hat der TuS Dahlheim zwei F-Jugendmannschaften zur Pokalrunde gemeldet. Dadurch hatten wir noch ein weiteres Eisen im Feuer und es kam am 16.05.2007 zu einem weiteren Pokalspiel gegen die Mannschaft des TuS Katzenelnbogen. Dieses Spiel wird allen Beteiligten und den Zuschauern sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben.
Sekunden vor dem Anpfiff überraschte ein Platzregen alle Anwesenden. Spieler, Betreuer und Fans flüchteten ins Trockene und erst mit 20-Minütiger Verspätung konnte das Spiel beginnen. Trotz den extrem schlechten Platzbedingungen zeigte unsere Mannschaft ein überragendes Spiel. Mit Kampfgeist, guten Kombinationen und viel Druck überrannten sie förmlich den Gegner der absolut unterlegen war. Zu keiner Zeit des Spiels hatte der TuS Katzenelnbogen den Hauch einer Chance. Bereits zur Halbzeit stand es nach Toren von Lennart Jost (3 Tore), Noah Schneider (1 Tor), Leon Hamm (2 Tore), Philipp Schmidt (2 Tore), und Jannik Mehl (1 Tor) 9:0 für Dahlheim. Die resignierten Gäste wollten schon gar nicht mehr zur zweiten Hälfte antreten, konnten aber noch mal zum weitermachen überredet werden. Nach zwei weiteren Toren von Dominik Biller in der 22. und 26. Minute gab der Gegner entgültig auf und die Partie wurde vorzeitig nach 28 Minuten mit einem Endstand von 11:0 abgebrochen. Wir gratulieren zum Erreichen des Halbfinales das mit Spannung erwartet wird, denn der Gegner ist erneut die SG Birlenbach.

Außer den bereits erwähnten Spielern waren Jakob Stein, Jonathan Otten, Joschua Wörsdörfer, Lukas Groß, Niklas Fröhlich, Marvin Grisse, Nino Gräber, Leon Gräber, Robin Rohr und Julian Becker an den Pokalspielen beteiligt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü