F - Jugend
Drei weitere Siege für unsere F-Jugend Mannschaft
Als erster Gegner in der Vereinsspielsaison 2006/2007 war am 09.09.2006 die F-Jugend-Mannschaft des TuS Nassau bei uns zu Gast. Unsere Jungs begannen das Spiel gewohnt stark. Trotzdem dauerte es 10 Minuten, bis wir durch Lennart Jost mit 1:0 in Führung gingen. Noch bevor der TuS Nassau den Schock verdauen konnte, erzielte Leon Hamm das 2:0 nur eine Minute später. Die vermeintlich beruhigende Führung wäre unseren Kickern dann jedoch fast zum Verhängnis geworden. Das Spiel nach vorne wurde, auch bedingt durch einige Auswechslungen, etwas zurück genommen. Dadurch kam es vor unserem Tor immer wieder zu gefährlichen Situationen. Dennoch konnte unsere vielbeschäftigte Abwehr das Ergebnis bis zur Halbzeitpause halten. In der 22. Minute kam es dann aber doch zu dem von unseren Fans auf den Rängen schon lange befürchteten Gegentor. Das 2:1 bewegte unsere Mannschaft wieder dazu mehr Druck nach vorne auszuüben. Zwar erzielten wir keine Treffer mehr, aber auch der Gegner kam so zu weniger Torchancen. Der erlösende Schlusspfiff beendete eine dramatische Zitterpartie, die wir zwar verdient aber auch mit etwas Glück für uns entscheiden konnten.
Es ist noch nicht lange her, da fegten unsere jungen Kicker die Mannschaft des SC Kamp-Bornhofen in einem Turnierspiel mit 5:0 vom Platz. Dementsprechend hoch waren natürlich die Erwartungen an unsere Jungs, als sich beide Mannschaften am 13.09.2006 erneut in Dahlheim gegenüber standen. Von Beginn an wurde durch geschicktes Kombinationsspiel Druck auf den Gegner ausgeübt. So wunderte es niemanden, dass bereits in der 4. Minute Philipp Schmidt, im Zusammenspiel mit Dominik Biller, das Führungstor für uns erzielte. In der 9. Minute war es wiederum Philipp Schmidt der ins Netz traf und unseren Vorsprung auf 2:0 erhöhte. Danach verringerten unsere Jungs den Druck nach vorne und ermöglichten so dem SC-Kamp-Bornhofen mehr ins Spiel zu kommen. Unsere jungen Abwehrspieler hatten von nun an einiges zu tun und ein Lattenschuss in der 15. Minute aus der zweiten Reihe hätte den Gästen beinahe den Anschlusstreffer eingebracht. So blieb es jedoch bei dem 2:0 bis zur Halbzeitpause. Ein Strafstoß führte in der 23. Minute zwar zum 2:1 Anschlusstreffer, er war zugleich aber auch ein Weckruf für unsere Stürmer. Nur eine Minute nach dem Gegentor erzielte Keanu Veltens, nach einem tollen Pass von Lukas Groß die 3:1 Führung. Es folgte ein Lattenschuss in der 26.Minute. In der 33. Minute war es dann Philipp Schmidt, der nach einem Zuspiel von Dominik Biller zum 4:1 traf. Dominik Biller war es auch, der in der 34. Minute einen Weitschuss zum 5:1 verwandelte. Keanu Veltens erzielte schließlich noch in der 36. Minute das 6:1 und schloss im darauffolgenden Angriff auch noch zum 7:1 Endstand ab. Die Erwartungen wurden somit mehr als erfüllt und der SC Kamp-Bornhofen wird uns auch weiterhin als starken Gegner in Erinnerung behalten.
Unsere Gefährlichkeit war auch dem JSG Becheln, nach der 3:0 Pokalniederlage gegen uns, noch bestens bekannt. Dennoch wurden unsere Jungs am 16.09.2006 freundlich zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison empfangen. Von der ersten Sekunde an dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und jeder Angriff endete mit einer torgefährlichen Szene. Jedoch scheiterten unser Schützen immer wieder entweder am Torhüter oder am Torpfosten. Obwohl wir fast ständig in Ballbesitz waren, dauerte es 15 Minuten bis Lennart Jost endlich das erste Tor für den TuS Dahlheim erzielte. Nach weiteren guten Torchancen konnte Keanu Veltens in der 19. Minute den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt schon 7:0 für unsere Kicker stehen müssen. Stattdessen fiel Sekunden vor dem Pausenpfiff der 2:1 Anschlusstreffer. Aber selbst dieses Tor wurde nicht von Becheln erzielt. Auch in der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs den Kontrahenten immer voll im Griff und wiederum jagte eine gute Torchance die nächste. Joschua Wörsdörfer machte dann aber dem Spuk ein Ende und schoss das 3:1 in der 26. Minute. Auch Leon Hamm hatte wohl die Nase voll von den vielen vergebenen Torchancen seiner Kameraden und entschloss sich in der 27. Minute zum 4:1 Endstand zu treffen. Ein großes Lob muss man dem Torhüter aus Becheln aussprechen. Dank seiner hervorragenden Leistung ist dem JSG Becheln eine zweistellige Niederlage erspart geblieben.
Außer den bereits erwähnten Spielern waren besonders Marvin Grisse, Niklas Fröhlich, Jannik Mehl, Robin Rohr, Noah Schneider, Julian Becker, Leon Ledwinka und Jonathan Otten an den Erfolgen unserer F-Jugend-Mannschaft beteiligt. Weiter so.