K 103: Rhein-Lahn-Kreis investiert in Asphaltverstärkung zwischen Kamp-Bornhofen und Dahlheim

Am Nikolaustag teilte der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) der Verbandsgemeindeverwaltung mit, dass die Bauarbeiten auf der Kreisstraße 103 (K 103) zwischen Kamp- Bornhofen und Dahlheim weitestgehend abgeschlossen sind. Die Strecke wurde im Laufe des Freitags, 8. Dezember 2023, für den Verkehr wieder freigegeben.

„Bereits nach der Fertigstellung des ersten Abschnitts zwischen dem Abzweig nach Lykershausen bis nach Kamp-Bornhofen hörte ich aus der Bevölkerung viel positives Echo und dass die Straßensanierung gelungen sei“, zeigte sich Bürgermeister Mike Weiland nach Abschluss der Maßnahme an der Gesamtstrecke jetzt erfreut. Auch der zweite Abschnitt ist nach Ansicht des Bürgermeisters zügig durch die Baufirma, aber natürlich auch vom LBM Diez gemanagt worden. „Das war von der Relation zwischen Gesamtdauer und Ergebnis ein gutes Beispiel wie eine Maßnahme reibungslos unter allen Beteiligten laufen kann“, lobt Mike Weiland. Die Gesamtlänge der Straßenbaumaßnahme beträgt 5.290 m. Die Bauarbeiten wurden in zwei Bauabschnitten ausgeführt. Die Entwässerungseinrichtungen und die Schutzplanken wurden im Zuge der Maßnahme erneuert.

Die Baukosten betrugen insgesamt rund 2,6 Millionen Euro und wurden vom Rhein-Lahn-Kreis und durch Zuwendungen des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen der Förderung kommunaler Straßen finanziert.

„Ich bin froh, dass damit eine weitere Maßnahme in unserer Verbandsgemeinde erledigt ist, auf die die Menschen lange gewartet haben.
Ich selbst habe bereits im Jahr 2003 dazu meinen ersten Brief an den Kreis geschrieben und darauf hingewiesen, dass diese Straße ins Kreisstraßenbauprogramm aufgenommen werden musste“, so Mike Weiland abschließend.

Nun stehen in den kommenden Jahren noch viele weitere Bauarbeiten an Straßen an.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert