Bürgermeister

Am 26.05.2019 wurde ich zum Ortsbürgermeister gewählt. Für das von Ihnen entgegen gebrachte Vertrauen möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Im besonderen freue ich mich über die hohe Wahlbeteiligung von auf den Punkt 80% in Dahlheim und werte dies als Ausdruck der Wertschätzung der kommunalpolitisch engagierten Menschen für ihre Arbeit.

Persönlich freue ich mich auch über die große Zustimmung, die mir mit Ihrem Votum bei der Wahl um Ortsbürgermeister zuteil wurde. Das zeigt mir, dass es richtig war die Verantwortung übernehmen zu wollen. Ich möchte mich für die Belange aller Bürger in Dahlheim einsetzen und dabei das Wohl der Gemeinde im Blick behalten.

Eine Reihe von wichtigen Entscheidungen stehen auf der Agenda des zukünftigen Gemeinderates.

Wir stehen bereit mit der Arbeit zu beginnen.

Marco Jost

Die Ortsgemeinde Dahlheim ist eine kommunale Gebietskörperschaft mit einem ehrenamtlichen Bürgermeister, der für eine Amtszeit von 5 Jahren gewählt wird. Der Bürgermeister leitet die Ortsgemeindeverwaltung und vertritt die Ortsgemeinde Dahlheim nach außen. Er führt den Vorsitz im Ortsgemeinderat und in den Ausschüssen.

Ortsbürgermeister Marco Jost wurde in der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderats am 3. Juli 2019 gewählt und zum Bürgermeister der Ortsgemeinde Dahlheim ernannt. Die Vertretung des Bürgermeisters erfolgt durch zwei ehrenamtlich tätige Beigeordnete, die ebenfalls am 3. Juli 2019 in der Sitzung des Ortsgemeinderates gewählt wurden.

Ortsgemeinderat

VorsitzenderMarco Jost (Ortsbürgermeister)
Erster BeigeordneterOliver Bröder
RatsmitgliederPeter Solbach
Peter Breitenbach
Martin Nengel
Peter Friesenhahn
Walter Göbel
Andreas Bröder
Frank van der Rydt
Caroline Kabel
Detlef Struth
Lennart Jost
Michel Schmidt
Klaus Jost