Dahlheimer Adventbasar am 02.12.

Auch in diesem Jahr sind Besucher aus nah und fern beim traditionellen Dahlheimer Weihnachtsmarkt wieder herzlich willkommen.
Wie immer fließen die gesamten Einnahmen als Spende an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e. V. und an die Christiane-Herzog-Schule für körperbehinderte Kinder in Neuwied-Engers.
Wie jedes Jahr, singen die Kinder des Kindergartens am Nachmittag Lieder. Um 15.45 Uhr bringen die Feuerwehrkapelle Dahlheim und anschließend der Gesangverein Cäcilia Dahlheim weihnachtliche Weisen zu Gehör.
Für das leibliche Wohl ist in vielfältiger Weise gesorgt. Kuchen, Waffeln und Plätzchen nach Hausfrauenart gehören ebenso zum Markt wie selbstgemachte Gelees und Liköre, ausgefallene Marmeladensorten und Zuckerwatte. Natürlich gibt es auch leckere Bratwurst, Pommes frites, schwäbische Schupfnudeln und thailändische Reisgerichte. Für die Jüngsten hat sich wieder der Nikolaus angemeldet, außerdem sorgen einige Attraktionen für die Unterhaltung der kleinen Marktbesucher.
Kreativ gestaltete Advents- bzw. Türkränze und Gestecke dürfen beim Dahlheimer Adventbasar nicht fehlen. Die ortsansässige Imkerei Nengel und die Grüne Mühle mit Naturkosmetik-Produkten sind ebenfalls wieder dabei. Und Leseratten können sich auf Schnäppchen beim Bücherbasar freuen. Natürlich findet man auch in diesem Jahr gestrickte Strümpfe und kreative Handarbeiten in allen Farben, Formen und Größen auf dem Basar. Handgesiedete Seifen der Firma Moosmed gibt es am Stand von Isabell Stutzmann. Ein weiterer Höhepunkt ist, wie schon in den Vorjahren, die Verlosung von liebevoll vorbereiteten, fertig gefüllten riesigen 3D-Adventkalendern.
Das Markttreiben beginnt um 14.00 Uhr an den Ständen, Ausschankstellen und Essenstheken. Auch das Marktcafé lädt dann zum Verweilen ein.
Wer den Adventbasar nicht besuchen kann und dennoch für den guten Zweck etwas spenden möchte, kann dies gerne auf das eigens eingerichtete Konto einzahlen
(Waltraud Schlegel,
IBAN: DE92 5105 0015 0688 1416 39,
Stichwort „Adventbasar 23“).

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert