Kleine Fassenachts-Überraschung machte große Freude

Kleine Fassenachtsüberraschung machte große Freude

Fassenachtsbeiträge wurden über 3.500 mal  aufgerufen!

Um die Tradition und das Brauchtum der Fassenacht in Dahlheim ein Stück aufrecht zu erhalten, wurden die Bürger am Fassenachtssonntag mit besonderen Aktionen überrascht. Da in diesem Jahr weder die Kappensitzungen noch der Umzug stattfinden konnten, bekamen die Bürger ein Stück Fassenacht in der Tüte nach Hause gebracht.

Am Morgen des Valentinstages gingen wir von Haus zu Haus und stellten einen kleinen närrischen Gruß vor die Türen. Gepackt mit leckerem für Jung und Alt kam die Überraschung sehr gut an. 

Die Fassenachter brachten Ihren Dank mit Helau Rufen aus den Fenstern und Türen zum Ausdruck. 

Ob tatsächlich eine Lokomotive namens Emma am Nachmittag mit Gefolge durch das Dorf gefahren sein soll, lässt sich im nachhinein nicht mehr feststellen. Hinweise hierzu möchte ich auch keine mehr erhalten!

Was sich jedoch im Nachhinein beweisen lässt, ist dass die Idee und die Umsetzung der Vorträge im Videoformat ein grandioser Erfolg war. Ob Frank Schmidt in der Bütt, Anja Breitenbach auf dem Scheselong, die Sängerinnen und Sänger mit Ihrem Lied “Mir sen eins” alles war wunderschön und berührend. Dies belegen die zahlreichen Aufrufe auf der Homepage der Ortsgemeinde und unter YouTube. Für den ein oder anderen war es abseits der sonstigen Partyfassenacht diesesmal ohne viel Lärm und Tamtam sogar etwas gemütlicher und  feierlicher.

Marco Jost,  Ortsbürgermeister

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert