10.300 Euro für soziale Zwecke erzielt
Der 31. Dahlheimer Adventbasar muss ausfallen – das ergab das Treffen der Standbetreiber Anfang Oktober 2020. Eine richtige Entscheidung, die schweren Herzens getroffen werden musste, wie sich später herausstellte. Doch ganz ohne das jährliche Engagement für die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. und die Christiane-Herzog Schule für körperbehinderte Kinder in Engers sollte es in Dahlheim nicht bleiben.
Die Idee einer kontaktarmen Verlosungsaktion zugunsten der beiden Institutionen wurde durchdacht, für machbar befunden und umgesetzt.
Das Ergebnis steht jetzt fest: 10.300 Euro können noch vor Weihnachten gespendet werden.
Dank der großartigen Bereitschaft vieler Menschen aus Nah und Fern wurden 7.120 Lose verkauft. Weitere 3180 Euro zahlten Vereine, Privatpersonen und die Naspa auf das Spendenkonto ein.
Verlost wurden 328 Preise, gespendet vom Einzelhandel, Selbständigen, Gastronomiebetrieben und Privatpersonen.
Das Orga-Team, bestehend aus Kathrin Friesenhahn, Christina Schneider, Sabine Schneider und Waltraud Schlegel, ist überwältigt von dieser tollen Beteiligung der Menschen aus der Region und möchte ein großes Dankeschön an alle Spender und Helfer ausdrücken.
Es bleibt die Hoffnung und der Optimismus, im Jahr 2021 wieder einen gelungenen Adventbasar in der Jakobstraße erleben zu dürfen.
Ein großer Dank gilt dem ORGA Team für Ihr tolles Engagement, ohne dies wäre es nicht möglich gewesen.
Marco Jost, Ortsbürgermeister
Schreibe einen Kommentar