Die notwendige Sanierung der Wirtschaftsweges “Auf Heimbach” in Richtung Lykershausen ist fertiggestellt. Im Eiltempo hat die beauftragte Firma Hamm GmbH aus Dahlheim die Maßnahme zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Lediglich die Trockenheit während der Baumaßnahme machte zwischenzeitlich ein verdichten des Gesteinsmaterial unmöglich.
Der bereits erwähnte und erfahrene Baumaschinenführer Wilhlem S. aus L. brachte es fachlich ausgedrückt kurz und knapp auf den Punkt: Der Schotter ist einfach zu puffig!
Da keine Niederschläge in Sicht waren, jedoch Schäden durch das verlaufen des Schüttgutes drohten und die Landwirtschaft auf den Weg angewiesen ist, musste gehandelt werden. Wir entschlossen uns, den Weg zu bewässern um die Baumaßnahme fertigstellen zu können.
Dankenswerterweise erklärte sich Familie Struth von Hof Büchelborn bereit mit einem großen Wasserfass und Traktor dies zu übernehmen und die Helfer legten dafür sogar eine Nachtschicht ein.
Der Wirtschaftsweg ist mittlerweile gewalzt, muss jedoch noch die nächsten vier Wochen ruhen, daher bleibt er in dieser Zeit für den Durchgangsverkehr (ausgenommen Spaziergänger) weiter gesperrt. Nur den unmittelbaren Anliegern, die angrenzend an den Wirtschaftsweg ihre Flächen bewirtschaften ist es bereits erlaubt den Weg zu nutzen. Ich darf Sie dafür um Ihr Verständnis bitten.
Marco Jost, Ortsbürgermeister
Schreibe einen Kommentar