Um 19.05 Uhr eröffnete Gerd Bodenbach als Vorsitzender die Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins. Er wies in seiner Begrüßung darauf hin, dass die Versammlung im Jahre 2020 aufgrund der „Corona-Krise“ nicht stattfinden konnte und auch die geplante Sitzung im Mai dieses Jahres aus dem gleichen Grund abgesagt werden musste. Umso mehr freute man sich seitens des Vorstandes, dass nun endlich eine Präsenzveranstaltung stattfinden konnte.
Er teilte weiterhin mit, dass durch Genehmigung des Amtsgerichtes Koblenz vom 05.11.2020 diese Handhabung genehmigt worden ist.
Nach Feststellung der form- und fristgerechten Einladung gedachte man in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitliedern der vergangenen beiden Jahre.
Im Anschluß wurden die Jahresberichte der einzelnen Abteilungsleiter, des Kassierers und der Kassenprüfer verlesen. Hierbei konnten auch bestehende Fragen aus der Versammlung durch die jeweils zuständigen Vorstandsmitglieder beantwortet werden.
Die nachfolgende Entlastung des Gesamtvorstandes wurde dann ohne Gegenstimme erteilt.
Somit kam man dann zum Tagespunkt „Ehrungen verdienter Mitglieder“. Der Verein freute sich folgende Mitglieder für ihre langjährige treue Mitgliedschaft mit einer jeweiligen Urkunde und einer Ehrennadel zu ehren.
Für 25-jährige Mitgliedschaft beim TuS Dahlheim wurden geehrt:
Tobias Adler, Rainer Au, Thomas Bodmer, Hans-Jürgen Hofmann, Daniel Klein, Manfred Schlegel, Benjamin Schmidt, Jan Bodenbach, Thomas Braun, Christian Damrau, Sonja Klothen, Florian Monschauer, Anna Solbach, Philip Solbach
Für 50-jährige Mitgliedschaft und der goldenen Ehrennadel wurden geehrt:
Joachim Adler, Reiner Hamm, Gerd Klein, Dietmar Monschauer, Markus Schmidt
Da in diesem Jahr die Neuwahl des gesamten Vorstandes anstand, erfolgte die Wahl einer Versammlungsleiterin. Hier fiel die einstimmige Wahl auf die auch als Kassenprüferin tätige Michaela Becker, die die Wahl auch dankend annahm.
Unter Ihrer Obhut erfolge dann die Wahl des I. Vorsitzenden. Dieses Amt hatte bisher Gerd Bodenbach inne, der auch wieder von der Versammlung vorgeschlagen wurde. Weitere Vorschläge wurden nicht unterbreitet. Bei der anschließenden Wahl wurde Gerd Bodenbach einstimmig wiedergewählt. Nachdem er die Wahl dankend annahm, wurde unter seiner Führung der weitere Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt.
Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
Gerd Bodenbach (1. Vorsitzender), Alois Friesenhahn (stellvertr. Vorsitzender), Jochen Wöll (Kassierer), Marion Klein (stellvertr. Kassiererin), Nadja Kesser (Geschäftsführerin), Christoph Bildhauer (stellvertr. Geschäftsführer), Jan Bodenbach (Abteilungsleiter Fussball)
Beisitzer: Niklas Becker, Patrick Erbert, Leon Hamm, Julian Minor, Kai Rohr, Markus Schmidt
Als Kassenprüfer haben sich wiederum Bernhard Kapell und Michaela Becker zur Verfügung gestellt, welche auch beide wieder einstimmig von der Versammlung gewählt wurden.
Aus dem bisherigen Vorstand sind auf eigenen Wunsch folgende Vorstandsmitglieder ausgeschieden:
Bernd Stumpf, Thomas Monschauer, Franziska Hamm, Georg Klein.
Es handelt sich bei diesen nun ehemaligen Vorstandsmitgliedern um Persönlichkeiten, die dem Verein zum Teil über Jahrzehnte zur Seite gestanden und unzählige Stunden dem Allgemeingut geopfert haben. Hierfür kann man mit Sicherheit nicht genug danken. Der positive Aspekt ist jedoch, dass Alle zugesagt haben, jederzeit Gewehr bei Fuß zu stehn wenn Hilfe benötigt wird und sie auch gerne bei der Einarbeitung der neuen Vorstandsmitglieder behilflich sind. Vielen Dank hierfür.
Unter Punkt 9 der Tagesordnung freute sich der neue und alte Vorstand eine ganz besondere Ehrung vornehmen zu können. Für „40-jährige Übungsleitertätigkeit“ beim TuS Dahlheim ehrte man Brunhilde Adler mit der „Ehrenmitgliedschaft“ des Vereines. Brunhilde Adler hat die meiste Zeit ihrer Tätigkeit 2 Damen-Turngruppen über Jahrzehnte geleitet. Das darüber hinaus auch Freundschaften und engere Bindungen entstanden sind, zeigt die Tatsache, dass mehrere ehemalige Turnerinnen bei dieser besonderen Ehrung zugegen waren. Leider musste Brunhilde Adler die Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen und nicht zuletzt durch die „Corona-Krise“ im vergangenen Jahr aufgeben.
Nach diesem würdigen Abschluß konnte die Sitzung um 21.18 Uhr geschlossen werden.
Schreibe einen Kommentar