Vorwort
Hallo liebe Fußballfreunde,
nach einigen Spielen, die an einem Wochentag stattgefunden haben, können wir am kommenden Sonntag wieder ein Heimspiel unserer I. Mannschaft auf heimischem Platz verfolgen. Was ist in der angelaufenen Saison bisher geschehen? In der ersten Runde des Kreispokals, bei der unsere I. und II. Mannschaft in der Runde der Liga A/B mitmischten, gab es unterschiedliche Ergebnisse. Die erste Garnitur konnte sich auf einem sehr schwer bespielbaren Platz in Heistenbach mit einem 3:1 in die nächste Runde schiessen. Leider musste die zweite Mannschaft nach einem tollen Kampf gegen den vorjährigen A-Ligisten Eppenrod erst im Elfmeterschießen die Segel streichen. Somit spielt die Reserve ab sofort im Pokal der Liga C/D weiter. Die weiteren Paarungen können Sie im hinteren Teil des Heftes erfahren.
Der Rundenbeginn verlief nach Ergebnissen gesehen für unsere I. Mannschaft durchwachsen. Nach einer doch verdienten Auswärtsniederlage in Altendiez konnte man sich steigern und mit Siegen gegen Singhofen und Nastätten/Miehlen, sowie einer unglücklichen Niederlage gegen Bornich/Bogel/Reitzenhain einen doch ganz passablen Rundenbeginn hinlegen. Was ganz einfach zu erkennen ist, ist die Tatsache, dass unsere junge Mannschaft mittlerweile nicht nur im spielerischen , sondern auch im kämpferischen Bereich ihren Mann steht.
Ausgeglichen kann man den Start auch bei unserer II. Mannschaft nennen. Es war mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg bei den ersten drei Spielen alles dabei. In welche Richtung es für unsere Mannschaften weitergeht, wird sich sicherlich am kommenden Wochenende entscheiden. Empfängt unsere I. Garnitur die Elf unseres langjährigen Aktiven Maximilian Minor aus Holzhausen, muss unsere II. Mannschaft bei der Reserve aus Nastätten/Miehlen antreten. Beide Mannschaften würden sich sicher freuen, wenn auch von außen wieder eine ordentliche Unterstützung zum Erreichen ihrer Ziele erfolgen würde.
Mit sportlichen Grüßen
Gerd Bodenbach
Unsere „Ehemaligen“ können auch …
Dass unsere AH-Abteilung nicht nur wöchentlich sportlich aktiv ist, hat sie wieder mit Nachdruck bei ihrem letzten Grillabend auf dem Sportgelände bewiesen. In regelmäßigen Abständen wird neben den Trainings- und Spieleinheiten auch wieder für die gute Geselligkeit gesorgt. Bei diesen Einheiten sind die Ehefrauen und Partnerinnen selbstverständlich immer gerne gesehen. Einen besonderen Dank gilt hierbei immer wieder den Organisatoren, welche die Festlichkeiten organisieren. Übrigens: Trainingszeiten sind immer Mittwochs ab 19.30 Uhr auf dem Sportplatz. Trau Dich einfach mal wieder etwas Sport zu treiben.
Einmaliges im Fußballkreis Rhein-Lahn geschafft
Kaum einer hätte es für möglich gehalten. Aber es ist gelungen. Als bisher einzige Mannschaft im heimischen Fußballkreis hat unsere II. Mannschaft zum 3. Mal nacheinander den Kreispokal der Klassen C/D gewonnen. In einem mitreißenden Spiel gegen die favoritisierte Reserve des TuS Burgschwalbach konnte dieses Kunststück in Berndroth vor einer tollen Kulisse vollbracht werden. Wer dabei war, kann sich sicherlich an die gute Stimmung und überwältigende Freude der Spieler und Anhänger erinnern.
Kreispokal Rhein-Lahn, 2. Runde
Nach gespielter 1. Runde im Kreispokal C/D und A/B ergab die Auslosung für die 2. Runde folgende Paarungen für unsere beiden Mannschaften:
Mittwoch, 03.10.2018 (Tag der deutschen Einheit)
15.00 Uhr SV Braubach II – SG Dahlheim/Prath II
15.30 Uhr VfL Bad Ems – SG Dahlheim/Prath I
Spielen rund um die Uhr
Um möglichst lange von den Vorteilen unseres Kunstrasenplatzes profitieren zu können, ist dieser außerhalb der regulären Trainingszeiten geschlossen. Um aber unseren Kindern und Jugendlichen auch in dieser Zeit die Möglichkeit Fußball spielen zu bieten, hat der Vorstand beschlossen ein besonderes Jugendtor anzuschaffen und aufzustellen. Nach Lieferung desselben wurde dieses nun durch unser Vorstandsmitglied Markus Schmidt aufgestellt und auch entsprechend befestigt, damit die Verletzungsgefahr möglichst gering gehalten wird. Die beiden Bilder zeigen Markus mit tatkräftiger Hilfe bei seiner Arbeit.
Schreibe einen Kommentar