Homepage - Jugendmannschaft des TuS Dahlheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Meisterschaft-Hinrunde - TuS Schönborn am 26.04.2008

Presseberichte > Saison 2007/2008 ..... E1-Jugend


E 1 - Jugend
Knapp am Punkt vorbei gerauscht


Im dritten Meisterrunden-Hinspiel traf unsere junge Mannschaft am 26.04.2008 auf die Spieler des TuS Schönborn. Der Gastgeber wollte von Beginn an zeigen, wer der Herr im Hause ist aber unsere Jungs hielten eifrig dagegen. Sichtlich von der Kampfbereitschaft unseres Teams überrascht, musste Schönborn bereits in der 3. Spielminute das 1:0 hinnehmen.
Ausgangspunkt dieses frühen Führungstors war ein Eckball von Lennart Jost, den Leon Hamm souverän ins Netz beförderte. Turbulent setzte sich das Spiel fort. Unsere Abwehr bekam in den folgenden Minuten einiges zu tun, konnte aber immer wieder die Angriffe unterbinden. Aber auch unseren Stürmern gelang es, aufgrund ihrer hohen Lauf- und Einsatzbereitschaft, immer wieder den Gastgeber unter Druck zu setzen. So sahen die Zuschauer, die trotz des etwas weiteren Anfahrtsweges überwiegend aus Dahlheimer Fans bestanden, ein abwechslungsreiches und spannendes Fußballspiel, mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance den Ausgleich zu erzielen hatte Schönborn in der 18. Spielminute, als der Ball zunächst gegen die Latte und im Nachschuss gegen den Pfosten unseres Tores knallte. Mit unserer knappen 1:0 Führung ging es in die verdiente Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte ließen unsere Kicker nicht nach und zeigten weiterhin engagierten Fußball. In der 30. Spielminute konnte dann allerdings Schönborn mit einem Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Der weitere Spielverlauf ähnelte sehr der ersten Spielhälfte, mit tollen Szenen auf beiden Seiten. Bis kurz vor Schluss gab es berechtigte Hoffnung auf einen Punktgewinn, vielleicht sogar auf einen Sieg unseres Teams. Dann allerdings führte wiederum ein Freistoß in der 47. Spielminute zum 1:2 Rückstand. In den verbleibenden 3 Minuten versuchte unsere Mannschaft zwar alles, doch noch den Ausgleich zu erzielen, wurde hierfür aber nicht belohnt. So blieb es bei dem knappen aber letztendlich verdienten Sieg für die Gastgeber.
Schade, mit etwas Glück wäre hier für unsere junge Mannschaft mehr drin gewesen und verdient gehabt hätte sie es allemal.
Erfreulich war festzustellen, dass trotz des von Beginn an hohen Spieltempos, des hohen Laufpensums und der ungewohnt hohen Temperatur, die Kräfte unserer Spieler in der zweiten Halbzeit nicht so deutlich nachließen wie in den Spielen zuvor. Dies gibt Hoffnung auf die weiteren Spiele. Unsere Mannschaft schlägt sich bisher sehr tapfer in der Meisterrunde und vergessen wir nicht, dass wir mit Abstand die jüngste Truppe im Wettbewerb sind und diese erste E-Jugend-Saison als Lehrzeit angesehen werden sollte.

Es spielten: Robin Rohr (Tor), Dominik Biller, Niklas Fröhlich, Marvin Grisse, Leon Hamm, Lennart Jost, Philipp Schmidt, Noah Schneider, Elisa Solbach und Jakob Stein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü