Homepage - Jugendmannschaft des TuS Dahlheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Qualifikation-Rückrunde - SG Kaub am 26.09.2007

Presseberichte > Saison 2007/2008 ..... E1-Jugend


E 1 - Jugend
Erwartete Niederlage gegen die SG Kaub


Nachdem unsere Mannschaft vor wenigen Wochen bereits schon einmal der SG Kaub mit 1:4 unterlegen war, dachte wohl niemand ernsthaft an einen Sieg im Rückspiel am 26.09.2007 in Kaub. Hierfür waren die zwei Jahre älteren Spieler der Gastgeber einfach zu stark. Kampflos wollten wir uns jedoch nicht geschlagen geben und vom spielerischen Können her gesehen, brauchen wir uns auch gegen Kaub nicht zu verstecken.
Als unser Team, vertreten durch Robin Rohr (Tor), Dominik Biller, Niklas Fröhlich, Marvin Grisse, Leon Hamm, Lennart Jost, Jannik Mehl, Philipp Schmidt, Noah Schneider und Elisa Solbach zum Spiel antrat, war allerdings sofort der Respekt vor dem körperlich weit überlegenem Gegner deutlich spürbar. Unsere Kicker waren irgendwie nicht richtig auf dem Platz und Zweikämpfen wurde aus dem Weg gegangen. Wir ließen uns von Anfang an in die eigene Hälfte zurück drängen und nutzten kaum eine Möglichkeit selber nach vorne zu spielen. Trotzdem dauerte es bis zur 8. Spielminuten bis wir das erste, völlig unnötige Gegentor hinnehmen mussten. In der 10. Minuten kassierten wir erneut und ebenso überflüssig einen weiteren Treffer. Bevor unser Team überhaupt registrierte, was passiert war, schlug der Ball nur eine Minute später wiederum in unser Netz ein und wir lagen somit mit 0:3 zurück. Langsam trauten sich unsere Jungs etwas mehr zu und begannen endlich mitzuspielen. Dennoch blieben sie in den Zweikämpfen zu zaghaft und setzten sich nicht konsequent genug durch.. Nur einmal kam unsere Mannschaft gefährlich vor das gegnerische Tor, konnte diese Chance allerdings nicht nutzen.
In der zweiten Spielhälfte wurden unsere Spieler etwas munterer und hielten endlich auch in den Zweikämpfen dagegen. Durch schöne Zuspiele kamen wir zu mehreren guten Torchancen, die jedoch alle vergeben wurden. Auch ein vorübergehendes Überzahlspiel unserer Mannschaft, nachdem ein Kauber Spieler wegen einer Tätlichkeit für 5 Minuten den Platz verlassen musste,  konnten wir nicht nutzen um endlich einen verdienten Treffer zu landen. Statt dessen mussten wir in der 41. Minute das 0:4 in Kauf nehmen. Unsere Spielzüge wurden trotz dieses Rückschlages immer besser und wir wurden immer torgefährlicher. Nach einem tollen Zusammenspiel unserer Stürmer Leon Hamm, Dominik Biller und Lennart Jost, konnte letzterer in der 43. Spielminute das 1:4 erzielen. Weitere Torchancen unsererseits folgten, wurden aber wiederum vergeben. Erst in der 50. Minute konnte Lennart Jost zum 2:4 Endstand verkürzen.
Trotz der Niederlage muss man sagen, dass sich unsere Mannschaft tapfer gegen einen stärkeren Gegner geschlagen hat. Wie bereits im ersten Spiel hat die SG Kaub zwar verdient gewonnen, aber auch dieses Mal war es so, dass unsere Mannschaft weite Strecken gut mithalten konnte und mehr für uns drin gewesen wäre. Wenn man gegen eine so starke Mannschaft wie die SG Kaub antritt, reicht es nicht, nur eine Halbzeit guten Fußball zu spielen. Man muss über 50 Minuten konzentriert und vor allem von Beginn an hellwach sein. Diese Erfahrung hat unser junges Team jetzt erneut gemacht und wird sicherlich für die Zukunft daraus lernen. Trotz der Niederlage hat ihr euch tapfer geschlagen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü