„Picknick-Konzert“ am 12. Juli 2024

Auch in diesem Jahr möchte sich die Feuerwehrkapelle Dahlheim mit einer öffentlichen Probe in die Sommerferien verabschieden. Nachdem dieses Format bei der Premiere vor 12 Monaten großen Anklang fand, laden wir auch jetzt wieder zu einem öffentlichen „Picknick-Konzert“ am Freitag, 12. Juli 2024, 19:00 Uhr, vor der Grundschule in Dahlheim ein.

Wir liefern kostenlos die Musik, für sämtliche weiteren „Annehmlichkeiten“ ist jeder Gast selbst verantwortlich. Bringen Sie sich Ihre Sitzgelegenheiten (Hocker, Campingstühle, Liegen, …) oder nur eine Kuscheldecke mit, füllen Sie Ihren Picknick-Korb mit Snacks und Getränken und verbringen Sie bei unterhaltsamer Blasmusik einen angenehmen Sommerabend auf dem Gelände vor der Grundschule. In diesem Rahmen wird das Orchester auch einige verdiente Musikerinnen und Musiker für herausragende Leistungen und langjährige Mitgliedschaften auszeichnen. Wir würden uns freuen, wenn wir vielen Gästen mit einem schönen Musikabend beschenken könnten. Das Mitglieder des Orchesters bedanken sich damit auch sehr herzlich bei der Dahlheimer Bevölkerung, die den Verein in den vergangenen Monaten in vielfältiger Weise unterstützt haben.

Schulfest der Josef-Guggenmos-Grundschule

Mit einer kleinen Besetzung umrahmten die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrkapelle am vergangenen Wochenende den offiziellen Teil des Schulfestes der Grundschule Dahlheim. Im Anschluss konnten an einer Musikinstrumenten-Station verschiedene Blasinstrumente ausprobiert werden. Unter der Anleitung von Julia Gemmer, Jenny Dummermuth sowie Barbara und Elmar Mehl entlockten viele Grundschüler – aber auch einige Eltern – der Querflöte, der Klarinette, dem Saxophon und der Trompete schon nach wenigen Minuten die ersten wohlklingenden Töne. Übereinstimmend konnte man feststellen, dass sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen eine Reihe von Talenten „schlummern“. Sollte der Wunsch zum Erlernen eines Instrumentes bzw. das Aufgreifen eines früheren Hobbys bei dem ein oder anderen konkret werden, erhalten sie weitere Informationen bei Elmar Mehl (Tel. 06771/7093). Gerne können auch weitere kostenlose „Schnupperstunden“ auf verschiedenen Instrumenten angeboten werden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert